Bis zum Release, ist es nicht mehr lange hin, denn EA's SSX wird am 02. März erscheinen. Grund genug um noch einmal einen Trailer zu zeigen, der die verschiedenen Features aufzeigt. Unter anderem wird es möglich sein, auf 9 bekannten Gebirgen unseres Planeten fahren zu können. Ob Himalaya, Alpen, Antarktis oder Afrika. EA hat mit Hilfe, der NASA und des von EA entwickelten Mountain Man-Tools Gebirgszüge nachgebildet, aber natürlich noch extremer, damit SSX während des Spielens noch mehr beeindruckt.
Kommen wir zu den Features, die enthalten sein werden.
- RACE IT: Oder auch Freeride, ist ein Modus, in dem ihr euch frei bewegen und einfach in der riesigen Welt umher fahren könnt.
-
TRICK IT: Hier werden allerlei Tricks möglich sein, bedingt dadurch, dass ihr richtig abheben werdet und so die Möglichkeit habt, richtig krasse Tricks ausführen zu können.
-
SURVIVE IT: Unter diesem neuen Feature müsst ihr versuchen zu überleben, wie Titel es auch schon vermuten lässt. Ihr stürzt euch demnach kurzer Hand, die gefährlichsten Abhänge der Welt hinunter, dabei werden euch Schneelawinen Gesellschaft leisten und zusätzlich warten weitere Überraschungen auf euch.
-
EXPLORE: Ein Modus, bei dem es um Bestzeiten geht. Hierbei kann man sich mit seinen Freunden messen, ihr fahrt dagegen allerdings nur gegen einen Geist eurer Freunde. Ob bei den Race-Drops, den Trick-Drops oder den Survival-Drops. Jeder Drop beinhaltet seine eigene spezifische Klasse. Das heißt also, dass ihr bei den Survial-Drops am längsten überleben müsst, um euch eine Spitzenposition ergattern zu können. Bei den Trick-Drops geht es natürlich um die höchste Punktzahl. Im Race-Drop-Modus geht es um Bestzeiten, die ihr euch erfahren könnt.
- GLOBALE EVENTS: Jetz kommen wir zu einem besonderen Feature, den Globalen Events, dieser ist ungefähr vergleichbar mit einem Multiplayer. Ihr könnt also in dem SSX-Universum gegen jeden Mitspieler, der Welt antreten und eurer fahrerisches Talent in Wettkämpfen unter Beweis stellen. Events können sich dann über mehrere Tage oder Stunden hinziehen.
Im Anschluss daran, folgt jetzt natürlich der Trailer, in dem es einiges zu bestaunen geben wird.