Der Publisher Electronic Arts teilte nun offiziell mit, dass sich der Release von SSX um wenige Wochen verschieben wird. Der eigentliche Release, der für den Valentinstag den 14. Februar 2012 bereits schon fest geplant war, konnte nicht eingehalten werden.
Gründe sind unter anderem, dass EA noch ein wenig mehr Zeit braucht, um SSX noch den letzten Schliff zu verpassen. Creative Director Todd Batty erklärt wie es dazu gekommen ist, wie folgt. "Over the course of more than 10 years of making games I have not worked on a where our team did not wish, coming down the home stretch, that we could have just a bit more time. Time to do all the little things that may not be noticeable during the first hour or two playing the game, but are appreciated over the course of days, weeks, months and beyond."
So sind sie auf der Zielgeraden etwas vom Kurs abgekommen, wobei sie der Meinung waren, dass sich SSX im Laufe der vergangenen Zeit entwickeln würde. Todd Batty hat so etwas auch vorher noch nicht erlebt, sich einem einzigen Projekt zu widmen, wo man sich nicht wünscht zügig fertig zu werden um noch ein wenig mehr Zeit zu haben. Zeit für all die kleinen Dinge, die man nicht schon am Anfang macht, aber nicht notiert hat, während man das Spiel einige Stunden spielte, aber es so schätzte über Tage, Wochen, Monate und darüber hinaus, dass dabei die Zeit verging.
Er verkündete zudem ein neues Datum an. In den USA erscheint SSX am 28. Februar 2012. Europa sowie alle anderen bekommen es nicht vor dem 2. März. 2012. Somit müsste man sich rund zwei Wochen länger gedulden.
Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, sollte sich den Trailer anschauen.